Veröffentlicht: Samstag, 25.09.2021 08:47
Das ist eine tolle Tendenz, die der Kreis an diesem Wochenende zum Ende ihrer Klimaschutzwoche beobachtet: Die Menschen hier bei uns in der Region beeindruckend umweltbewusst.
Die Zahl der Teilnehmer an den kreisweit rund 80 Aktionen rund um Klima- und Umweltschutz ist im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gestiegen. Das zeigt, wie wichtig den Menschen die Themen Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt sind. Teilnehmer konnten während der Klimaschutzwoche unter anderem Elektroautos ausprobieren und an Gärtner-Workshops teilnehmen. Weil die Aktionen so gut ankamen, laufen schon die Pläne für die nächste Klimaschutzwoche. Und letzte Aktionen gibt es heute und morgen noch.
Das Programm für heute und morgen gibt es hier. Ideen für die nächste Klimaschutzwoche schicken Sie an: klimaschutz@kreis-coesfeld.de
Lokalnachrichten Wie sich unser Leben im Kreis Coesfeld und dem Münsterland entwickelt, hängt unter anderem davon ab, wie es jetzt nach der Bundestagswahl weitergeht.
Themen aus dem Programm Die Bundestagswahl ist vorbei. Die SPD kommt auf knapp 26 %. CDU und CSU landen bei etwas mehr als 24 %.
Lokalnachrichten Viele von Ihnen haben Ihre Stimme für die Bundestagswahl schon per Briefwahl abgegeben, doch die meisten machen das heute noch.