Veröffentlicht: Dienstag, 24.08.2021 06:44

Leverkusen will im Garten sitzen, Obst anbauen und die Natur genießen. Das hat spätestens die Corona-Pandemie gezeigt. Weil die Kleingartenanlagen bei uns in der Stadt aber ziemlich voll, und teilweise durch das Hochwasser kaputt sind, fordert die SPD jetzt, dass sich etwas tut. 

Es gibt so viele verwahrloste Freiräume, eingezäunte Baulücken oder vergesse Brachflächen bei uns in der Stadt – die könnte man zumindest zeitweise für Urban Gardening zur Verfügung stellen, so die SPD. Außerdem müssten die bestehenden Kleingartenanlagen erweitert werden. Sowohl Einzel- als auch Gemeinschaftsnutzung erlebe gerade einen sehr großen „Run“. Das zu fördern mache unsere Stadt auch viel grüner und ökologischer, heißt es. Die Verwaltung soll zudem prüfen, wie der Wiederaufbau der vom Hochwasser schwer beschädigten Kleingartenanlage Ruhlach in Opladen bezuschusst werden kann. 
NRW & Welt Zwei Wochen vor der Wahl wird der Ton zwischen Union und SPD scharf.
NRW & Welt Laut einer repräsentativen Telefon-Umfrage kann SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz auch im zweiten TV-Triell überzeugen.
NRW & Welt Noch zwei Wochen bis zur Bundestagswahl – und wieder stehen die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen zusammen in einem Fernsehstudio.

source