Meine Wohlfühlorte im Donnersbergkreis sind vielfältig, da will ich mich gar nicht festlegen.
Zu schön ist die Landschaft, die zu jeder Jahreszeit zum Entspannen oder Wandern einlädt oder einfach mal das Auto abzustellen und ein paar Meter zwischen Feldern, Wiesen und im Wald spazieren gehen. Nichts beruhigt die Nerven besser in unserer hyperschnellen Zeit als die Langsamkeit der Natur, die durch die Jahreszeiten Form und Farbe ändert und die Landschaften in immer wieder neuen Strukturen erscheinen lässt. Und dazu malt das Wetter einen stimmungsvollen Hintergrund mit den Strahlen der Sonne.
Ausgehend von meinem Heimatort Wartenberg-Rohrbach zeige ich hier ein kleine Fototour meiner schönsten Wohlfühl-Orte.
Lohnsfeld und Potzbach im Potzbachertal, daß zu den schönsten Fotografen-Hotspots im Kreis zählt und man hier tolle Aufnahmen vom Donnersberg und der Landschaft im Tal machen kann
 Über Gundersweiler
nach Imsweiler im Alsenztal
und über einen Teil des Pfälzer Höhenwegs beim Felsbergerhof und Spreiterhof
Nach Dörrmoschel mit einem tollen Blick ins Schachertal
Über Ransweiler
nach Neubau am Stahlberg
hinein ins Alsenztal bei Bayerfeld-Steckweiler nach Oberndorf und Alsenz am Goldgraben
und zurück über Dielkirchen
nach Rockenhausen
Hinauf zum höchsten Dorf in der Pfalz Ruppertsecken
Über Dannenfels mit dem Adlerbogen
Dreisen und Standenbühl
nach Münchweiler
Imsbach
Verbandsgemeinde Winnweiler und Hochstein
Falkenstein mit Burgruine
Es ist einfach Urlaub pur hier zu Wohnen und zu Leben, inmitten dieser durch die Nordvogesen geprägten Mittellandschaft, die man auch die Toscana der Pfalz nennt. Und ich freue mich immer besonders, wenn ich Urlauber und Touristen hier sehe, die sich genauso wohlfühlen und tolle Fotos von meiner Heimat mit nach Hause tragen und allen erzählen, wie schön unser Kreis doch anzusehen ist und welche vielfältigen Möglichkeiten vorhanden sind, um sich rundum Wohl zu fühlen, zum Wandern, Radfahren und die Natur geniessen.
Ich fühl mich jedenfalls sehr Wohl hier und es gibt immer noch Orte zu entdecken und die Natur zu bestaunen, wohin man auch fährt oder läuft im Donnersbergkreis, Nordpfälzer Land und Donnersberger Land.
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.
Westerburg. Hier kann man ins saftige Grüne abtauchen und an jeder Ecke einen neuen Anblick mitnehmen. Wir sind im Westerwald angekommen. Schon von Weitem sind jetzt bei Enspel die rostigen Dächer alter Industriegebäude zu sehen. Das sehen wir uns näher an: Ein Flair von Lost Place weht uns an. Kann so eine alte Goldgräberstadt ausgesehen haben? Mitten im schönsten Wandergebiet liegt er: der Stöffel-Park. Die spannenden Industriegebäude sind wegen eines harten, dunklen Materials vor gut 100…
Waldbronn. Schwimmen, sonnen, saunieren, essen und genießen kann man in der Albtherme Waldbronn in der herrlichen Landschaft des Albtals im nördlichen Schwarzwald. Mit fünf Wellness-Sternen, der höchsten Zertifizierung in diesem Bereich hat der Heilbäderverband im Rahmen einer Qualitätsprüfung ganz aktuell erneut die Waldbronner Therme ausgezeichnet. Sich in der stilvollen Badelandschaft treiben lassen, in der rund 2.300 Quadratmeter großen Saunawelt ein bisschen schwitzen oder sich bei einer…
Kultur und Natur in Ettlingen Ettlingen. Ettlingen ist das Tor in die Erlebniswelt des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord sowie Ausgangspunkt für traumhafte Wanderungen und einmalige Naturerlebnisse für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight ist der zertifizierte Wanderweg „Stadt, Wald, Fluss“, der auf sieben Kilometern die Kultur Ettlingens mit der Natur des Schwarzwalds vereint. Der Rundweg führt durch das Horbachtal und die Altstadt, entlang des Flüsschens Alb über den Panoramaweg bis zum…
Calisthenica. Seit Anfang Juli ist sie eröffnet: Die Calisthenics-Anlage im Karlsruher Traugott-Bender-Sportpark. Sie entstand als Kooperation zwischen dem SSC Karlsruhe und dem Rotary Club Karlsruhe und ist für Mitglieder und Nichtmitglieder, für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen kostenlos zugänglich. Die SSC Calisthenics-Anlage in den Grünanlagen bei den SSC-Parkplätzen bietet auf rund 400 Quadratmetern unter anderem Dips-Barren, Handstandbügel und – als Herzstück der Anlage – einen…
Bundestagswahl. Wen soll ich wählen? Diese Frage quält vor der anstehenden Bundestagswahl gerade viele Bürger. Eine Entscheidungshilfe kann dabei der Wahl-O-Mat sein. 39 von 40 Parteien, die mit einer Landesliste zur Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, antreten, haben in diesem Jahr die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Ab sofort können Wähler und alle, die ihre eigene politische Ausrichtung „überprüfen“ möchten, unter www.wahl-o-mat.de  ihre eigenen Standpunkte mit denen der deutschen…
Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

source